Klarer Mehrwert für BÄR-Kunden

Die kleinen und mittelständischen Firmen waren und sind der eigentliche Motor unserer Wirtschaft.
Die Leistungs- und Schaffenskraft haben mich seit meiner ersten Unternehmensgründung und in 
den Folgejahren immer fasziniert und beeindruckt. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen
steht eine eigene individuelle Geschichte, die berührt.

Ein erfolgreiches Traditionsunternehmen wie die Stadtmetzgerei BÄR lässt einen alten Hasen
wie mich im Marketing- und Werbegeschäft nicht unberührt, im Gegenteil. 
Nach der Kontaktaufnahme und Auftragserteilung durch die Familie Bär folgte eine solide
Ist-Analyse mit weiteren Recherchen sowie einer ersten Kommunikations- und Designentwicklung.

Klarer Mehrwert für BÄR-Kunden mit einem hohen Qualitätsanspruch
Veränderungen im Geschäftsleben stellen Verantwortliche und Entscheider zunächst immer
vor die Grundsatzfrage, wie ist die Akzeptanz bei Zielgruppen und Geschäftskunden. 
Die Strategie der Umstellung auf eine transparente Wertschöpfungskette à la BÄR sowie der
Bezug von 1A-Qualitätsfleisch von der BESH (Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch 
Hall) waren nicht nur eine gute Entscheidung, sondern auch aus fachlicher Sicht eine
sehr gute und wichtige Entscheidung zum Wohle der Kunden. Der bereits bestehende hohe
Qualitätsanspruch konnte damit nahezu perfektioniert werden.

In einem heiß umkämpften Preismarkt für Billigfleisch eine klare Botschaft und Garantie 
für alle Kunden, nämlich ausschließlich Spitzenprodukte, sprich: 1A-Qualitätsfleisch, weiter-
zuverarbeiten und anzubieten (siehe Spitzenqualiät).

Eine klare Entscheidung und eine klare Positionierung
Nicht Quantität oder Massentierhaltung, sondern 1A-Fleischqualität. Die BÄR-Wertschöpfungs-
kette sowie transparente Prozesse und Qualitätsprüfungen gerade auch beim Fleischliefe-
ranten BESH geben allen BÄR-Kunden die erforderliche Sicherheit und garantieren außerge-
wöhnlichen Fleisch- und Wurstgenuss.

Begeisterte Kunden
Ein wichtige Kernaussage im täglichen Tagesgeschäft erfolgreicher Unternehmungen
lautet auch heute noch: Was zählt ist das Ergebnis
Das gesamte Team der Stadtmetzgerei hat nicht nur ein tolles Ergebnis erzielt, sondern 
zelebriert seinen hohen Qualitätsanspruch immer wieder aufs Neue. 
Eine Eigenschaft, die weit über die Region hinaus für mehr Akzeptanz, Wertschätzung,
Vertrauen und viele Sympathien gesorgt hat und weiterhin auch sorgen.

Kommunikation, Webdesign und Kundenorientierung
Mit dem Startschuss zur Erstellung der neuen Website und einer gelebten
Kundenorientierung hat das gesamte BÄR-Team die Ausrichtung der nächsten
Jahre erneut auf ERFOLG gestellt, das verdient Respekt.

Leidenschaft und Erfolg mit einem Spitzenteam
Sind alle Beteiligten motiviert mit im Boot, so sind nicht nur Spitzenergebnisse 
möglich, sondern derartige Projekte machen richtig Spaß, schaffen
Vertrauen und geben die erforderliche Sicherheit in jeder Phase der
laufenden Entwicklung.

Liebes BÄR-Team und lieber Matthias Bär,
ich sage zunächst vielen Dank für euer Vertrauen, die tolle und stets
inspirierende Zusammenarbeit in der Gesamtentwicklung. 
In meiner langjährigen beruflichen Erfahrung war euer Projekt definitiv
einzigartig und es hat mir eine Menge Spaß gemacht, euch ein
Stück weit mit zu begleiten.

Ich wünsche euch weiterhin so viel Leidenschaft bei all eurem
Engagement, weiterhin begeisterte Kunden und viel Erfolg.


Herzlichst
Klaus Weber
MCD Communication


MCD Communication
Full-Service-Agentur
Inhaber: Klaus Weber
 
Jahnstr. 1B
92237 Sulzbach-Rosenberg
 
Telefon: 09661 / 899 96 01
Mobil: 0151 / 4122 7222

Mail:       info@MCD-Communication.net
Website: www.MCD-Communication.net


Share by: